Die Weltherrschaft der Katzen!

Doku über Verschwörungstheorien kommt

Auf www.dieweltherrschaft.net ist bereits eine kurze Webdoku zu sehen: Wie funktionieren Verschwörungstheorien, welche Elemente nutzen sie - und weil es so lustig ist, lässt sich, schwupps, auf der Seite auch gleich nach einem Baukastenprinzip eine eigene Verschwörung basteln. Dass Katzen die Weltherrschaft anstreben, zum Beispiel. Weshalb sogar die "Tagesschau" in einem kurzen Clip auf die Seite hinweist. Noch im September soll eine 70-minütige TV-Doku ausgestrahlt werden, an der ORF, ARTE, BR, SRF und das Wiener Studio Junge Römer beteiligt sind.


Martin Heller
Im Winter, heißt es, soll man ein wenig zur Ruhe kommen. "Die Achtsamkeit App" für iOS und Android hilft dabei.
Facebooks CEO Mark Zuckerberg ändert erneut den Algorithmus seiner Plattform. Im News Feed will er wieder verstärkt auf private Interaktion setzen.
Samsung wird sein neues Flaggschiff im Februar auf dem Mobile World Congress vorstellen. Zuvor hieß es, das neue Modell könnte schon bei der CES enthüllt werden.
Apple will seine Nutzer mithilfe der "Intelligent Tracking Prevention" vor Verfolgung im Internet schützen. Dadurch würden Werbefirmen "hunderte Millionen" US-Dollar verlieren, glauben Experten.