Aktuelle Webvideos

Von Reims in die Provence: Michel Gondry präsentiert mit "Détour" einen iPhone-Kurzfilm bei YouTube.

Wider die Heteronormativität: Ein Facebook-Video dreht den Spieß um.

Angela Merkel ist ein Reptil? Die Erde ist doch nicht rund, sondern eine Scheibe? Oder wenn sie doch rund ist, dann leben wir auf der Innenseite der Schale, nicht auf der äußeren? Den krudesten Verschwörungstheorien fühlt nun eine Webdoku auf den Zahn.

Einfach zu verstehen wird Physik nie sein. Auf YouTube kann man dennoch etwas dazulernen.

Ein Fehler nach dem anderen hat sich in "Die Mumie" von 1999 eingeschlichen. "CinemaSins" zählt sie auf.

Zauberfans aufgepasst: Während der nächste Teil von "Magische Tierwesen" erst im November 2018 ins Kino kommt, gibt es noch in diesem Jahr einen anderen Ableger aus dem Potter-Universum.

Mit einem furiosen Auftritt in "Logan" (Heimkinostart: 13. Juli) verabschiedet sich wohl auch Sir Patrick Stewart von den "X-Men". Obwohl er im Interview Wert darauf legt, niemals nie zu sagen.
Das erste Spiel, das von einem Museum entwickelt wurde: "Father and Son" ist eine berührende interaktive Geschichte.
Eine Legende sagt leise Tschüss: Microsoft steckt keine Arbeit mehr in sein Grafikprogramm Paint.
Kurz vor Halloween wird es wieder unheimlich bei Netflix: Der Streaminganbieter verriet bereits den Starttermin der zweiten Staffel von "Stranger Things", nun sorgt der erste Trailer für Wirbel.
Ein erster Trailer zeigt spektakulären Schlachten und Dramen in den "unendlichen Weiten": Mit dem Netflix-Original "Star Trek: Discovery" geht das Kultfranchise wieder in Serie
Legendäre Raids für alle: Bisher nur über Niantic-Einladungen verfügbare Monster wie Mewtu oder Lugia sind bald für "Pokémon Go"-Trainer weltweit verfügbar.
Capcom veröffentlicht seinen Klassiker "Street Fighter IV" in einer liebevoll überarbeiteten Version für iPad und iPhone.
Endlich Voice-Chat und Social-Media-Anbindung für die Switch: Nintendo veröffentlicht seine "Nintendo Switch Online"-App früher als erwartet. "Splatoon 2" soll als erstes Spiel üppig von der Plattform-Schnittstelle profitieren.
Schon wieder Berlin: In einer neuen Netflix-Serie ist die deutsche Hauptstadt Schauplatz eines Spionage-Plots.
In "Lone Echo" versucht der Spieler, eine Raumstation wieder in Gang zu bringen. Dabei fühlt er sich, als sei er wirklich im All ...
Willkommen in der Safari-Zone: Nintendo und Niantic kündigen exklusive "Pokémon Go"-Events für Europa an. Deutsche Monster-Trainer zieht es am 16. September nach Oberhausen.
Mit "Preta: Vendetta Rising" zieht ein vielversprechendes Action-Rollenspiel in die virtuelle Realität ein.
Es gibt doch noch Hoffnung für das traditionelle Fernsehen: Nicht alle jungen Erwachsenen finden offenbar Gefallen an den Video-on-Demand-Portalen.
Wiz Khalifa übertrumpft Psy: Das meistgeschaute Video bei YouTube ist nicht mehr "Gangnam Style".
Welche Begeisterung beim Entdecken im App-Store: "Final Fantasy fürs Handy!" Welche Enttäuschung schon nach kurzer Spielzeit ...
Rollenspiel trifft auf Virtuelle Realität: "The Mage's Tale" könnte das VR-Spiel des Jahres sein.