Aktuelle Webvideos

Es wird verdammt schwer, sich künftig zu entscheiden: Braucht es überhaupt noch ein Notebook? Oder ist das iPad Pro 10.5 samt Tastatur und Stift das ideale Arbeitsmittel für den mobilen und flexiblen Arbeitsalltag? Was dafür - und was noch dagegen spricht ...
Vom Biker-Chef zum Dschungelkönig: "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam spielt im Abenteuerepos "Die versunkene Stadt Z" einen britischen Forscher, der sich im Urwald Südamerikas verliert. Ein Interview über Grenzerfahrungen und die Suche nach sich selbst.
Die kostenlose App Golf Clash für iOS und Android ist ein kurzweiliges Multiplayer-Golfspiel, das durch Live-Events auch länger Spielspaß bietet.
In "Bloody Zombies" ziehen bis zu vier Spieler gleichzeitig los, um ein dystopisches London von Zombies zu befreien. Guilty Pleasure!
Apple stellt in Kürze das neue iPhone 8 vor. Es wird auch diesmal wieder voller modernster Technik sein. Wie eine Umfrage nun ergab, ist den Deutschen allerdings vor allem der Akku wichtig.
Die neue Social-App Polygram erkennt mithilfe künstlicher Intelligenz die Gesichtsausdrücke der Nutzer beim Betrachten von Beiträgen und wandelt sie in Emojis um.
Das soziale Netzwerk Facebook hat erstmals konkrete Informationen zu politischer Werbung aus dem russischen Raum veröffentlicht. Hunderte Fake-Accounts schalteten demnach Anzeigen unter anderem zu Rassenfragen und Waffengesetzen.
Von wegen angestaubte Literatur: Edgar Allan Poes "Der Rabe" erwacht in "The Raven VR" zu neuem Leben.
Die digitale Assistentin Alexa von Amazon verweist Nutzer vereinzelt auf bestimmte Skills, wenn sie keine Antwort weiß. Ein Amazon-Sprecher bestätigte die Einführung der neuen Funktion.
Ausgeflauscht! In "Sneaky Bears" rückt der Spieler größenwahnsinnigen Teddybären mit schwerem Geschütz zu Leibe.
Dieses Update von Google Maps dürfte viele Nutzer freuen. Ab sofort kann die App Autofahrer über die Parkplatzsituation in München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und Darmstadt informieren.
SPD-Kandidat Martin Schulz wird wie schon die Kanzlerin an einem Live-Interview mit Stars aus dem Web teilnehmen. Wie schlagen sich die YouTuber diesmal?
Nicht wenige geben Facebook eine Mitschuld für die massive Verbreitung von Falschmeldungen im Internet. Das soziale Netzwerk hat nun im Kampf gegen "Fake News" ein weiteres Mal nachgelegt.
Donald Trump benimmt sich auf Twitter permanent daneben. Eine ehemalige CIA-Agentin befürchtet nun, der US-Präsident könne per Tweet einen Atomkrieg auslösen und sorgt mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen.
Mit "Halcyon" bekam die virtuelle Realität ihre erste Serie. Während die jedoch ein reines 360-Grad-Video ist, wird "Kingdom City Drowning" in Echtzeit in Computerspielgrafik gerendert - ein Serien-Novum.
Reverb ist eine kostenlose App, mit der sich Alexa auch unterwegs nutzen lässt. Durch ein Update erhält sie nun eine Funktion, die viele Nutzer vermisst haben dürften.
Mit großem Tamtam inklusive Live-Stream hat Google das Neue Android mit der Versionsnummer 8 vorgestellt. Auch der Beiname "Oreo" wurde bekannt gegeben.