Aktuelle Webvideos

Im Winter, heißt es, soll man ein wenig zur Ruhe kommen. "Die Achtsamkeit App" für iOS und Android hilft dabei.
Facebooks CEO Mark Zuckerberg ändert erneut den Algorithmus seiner Plattform. Im News Feed will er wieder verstärkt auf private Interaktion setzen.
Samsung wird sein neues Flaggschiff im Februar auf dem Mobile World Congress vorstellen. Zuvor hieß es, das neue Modell könnte schon bei der CES enthüllt werden.
Apple will seine Nutzer mithilfe der "Intelligent Tracking Prevention" vor Verfolgung im Internet schützen. Dadurch würden Werbefirmen "hunderte Millionen" US-Dollar verlieren, glauben Experten.
In seiner persönlichen Neujahrsbotschaft wird Facebook-Chef Mark Zuckerberg selbstkritisch. 2018 soll aber alles besser werden.
"Bergfex Ski" ist ein praktischer Begleiter für passionierte Wintersportler. Die App bietet aktuelle Information zu allen wichtigen Skigebieten in den Alpen.
Twitter löscht einen Beitrag des Satiremagazins "Titanic" auf Basis des NetzDG und handelt sich viel Kritik ein. Unterdessen verteidigt Justizminister Heiko Maas sein Gesetz.
Instagram zeigt ab sofort "empfohlene Beiträge" in der Timeline an. Dagegen können Nutzer kaum etwas unternehmen.
Der nächste Teil der Reihe "SEGA Forever" ist ab sofort verfügbar. In "Gunstar Heroes Classic" ballert man sich in rasender Geschwindigkeit durch die Levels.
Die Besessenheit der Trump-Administration rund um Amtsvorgänger und Herausforderin kennt keine Grenzen. Trump-Webseiten enthalten (defekte) Fehlermeldungen mit Witzen über Obama und Hillary Clinton.
Viele zieht es im Weihnachtsurlaub auf die Piste: Ungeduldige können mit Snowboard Party - World Tour schon mal üben.
Die Warnhinweise bei Falschnachrichten haben sich als wenig effektiv erwiesen. Facebook schafft diese nun wieder ab und zeigt stattdessen ähnliche Artikel aus vertrauenswürdigen Quellen an.
Amazon plant auch in Deutschland die Eröffnung von Ladengeschäften. Trotz des weiter wachsenden Online-Handels wird der Großteil der Umsätze noch immer offline erzielt.
Die E-Learning-App openHPI ist nicht nur an Experten gerichtet. Sie bietet auch spannende Kurse für alle, die sich für das Internet und digitale Technologien interessieren und einen Einstieg in das Thema finden wollen.
Es war keine große Überraschung mehr: Die amerikanische Regulierungsbehörde FCC hat mit drei zu zwei Stimmen die Netzneutralität in den USA abgeschafft. Damit ist der Weg zum Zwei-Klassen-Internet frei.