Es hat sich ausgetanzt

"Gangnam Style", das ist schon etwas her. 2012 durchbrach der koreanische Musiker Psy damit die Schallmauer und setzte sich auf Platz eins der weltweiten YouTube-Charts. Knapp drei Milliarden Mal wurde der Clip bisher aufgerufen - Nummer eins auf der ewigen Bestenliste. Bis jetzt. Mit viel Karacho und lautem Motorengeräusch überholte nun "See You Again" den Dance-Hit.

Das Musikvideo von Wiz Khalifa und Charlie Puth ist Teil des Soundtracks von "Fast & Furious 7" und wurde als solcher im April 2015 samt Filmszenen bei YouTube veröffentlicht. Gleichzeitig gelten Lied und Video als Tribut an den zuvor verstorbenen Darsteller Paul Walker. Auch in der Kategorie "Likes" und "Dislikes" übertrumpft der bedeutungschwangere Rap-Track den schrulligen K-Pop-Song.

Max Trompeter

Trailer

Der Börsenwert des chinesischen Tech-Konzerns Tencent erreichte erstmals die Marke von 500 Milliarden US-Dollar. Tencent hat mit seinen Instant-Messengern eine riesige Reichweite im asiatischen Raum.
Redbros ist ein witziges Indie-Game mit Rollenspiel- und Action-Elementen. Auf der Reise durch die Dungeons muss der Spieler hunderte Rätsel lösen und steuert mehrere Helden.
Erstmals haben Forscher den Zusammenhang zwischen Intelligenz und dem Erfolg bei Computerspielen untersucht. Zumindest MOBA-Spieler sind demnach tendenziell erfolgreicher, je intelligenter sie sind.
Der Deutsche Wetterdienst bietet amtliche Warnungen und Informationen über das Wetter kostenlos an - darf das aber nun nicht mehr. Dies hat das Landgericht Bonn entschieden.