App-Tipp: Futurama: Worlds of Tomorrow

Die kultige Hypno-Kröte ist zurück - und findet zu Beginn des Spiels sogar ein Weibchen. Die intergalaktische Krötenliebe reißt jedoch mal wieder ein paar Risse ins Universum und sorgt für großes Chaos - und das Verschwinden von Leela. So stehen Fry und Professor Farnsworth in einem völlig zerstörten Neu New York. Aufgabe des Spielers ist es zunächst, die Stadt wieder aufzubauen. Was nun folgt, ist eine wilde Genremischung: Der Spieler erweitert sein eigenes Neu New York, erledigt kleine Aufgaben, sammelt Profite ein, sammelt Gegenstände, levelt die Spielfiguren, kämpft mit ihnen gegen Weltraummonster beim Besuch anderer Planeten und vieles mehr ... Für ein kostenloses Smartphone-Game (iOS und Android) ist das ein durchaus beachtlicher Spielumfang. Die Hypno-Kröte sagt: "Du wirst dieses Spiel spielen!"

Martin Heller

Trailer

Der Börsenwert des chinesischen Tech-Konzerns Tencent erreichte erstmals die Marke von 500 Milliarden US-Dollar. Tencent hat mit seinen Instant-Messengern eine riesige Reichweite im asiatischen Raum.
Redbros ist ein witziges Indie-Game mit Rollenspiel- und Action-Elementen. Auf der Reise durch die Dungeons muss der Spieler hunderte Rätsel lösen und steuert mehrere Helden.
Erstmals haben Forscher den Zusammenhang zwischen Intelligenz und dem Erfolg bei Computerspielen untersucht. Zumindest MOBA-Spieler sind demnach tendenziell erfolgreicher, je intelligenter sie sind.
Der Deutsche Wetterdienst bietet amtliche Warnungen und Informationen über das Wetter kostenlos an - darf das aber nun nicht mehr. Dies hat das Landgericht Bonn entschieden.