App-Tipp: Angry Birds Evolution

Dass grüne Schweine die köstlichen Eier der cholerischen Vögel klauen ist ja inzwischen bestens bekannt: Nach Ablegern zu Feiertagen oder mit Star-Wars-Optik ist das "Angry Birds"-Franchise kaum noch zu überblicken. Mit "Angry Birds Evolution" kommt nun ein neuer Teil hinzu. Das kostenlose Spiel für Android und iOS transferiert das ursprüngliche Spielprinzip (Vögel auf Schweine schnippen) in die dritte Dimension. Obendrauf gibt es die Möglichkeit, ein eigenes Federvieh-Team zusammenzustellen und die Protagonisten zu leveln. Oder genauer gesagt: je zwei von ihnen zu einem neuen Vogel verschmelzen zu lassen - daher der Spieltitel. Damit das klappt, gibt es für die Kämpfe Belohnungen. Und natürlich gilt: Je stärker der Gegner, desto größer die Belohnung. Je größer die Belohnung, desto eher möchte man weiterspielen. Und das Prinzip geht auf: "Angry Birds Evolution" hat einen enormen Suchtfaktor!

Martin Heller

Trailer

Die kostenlose App Golf Clash für iOS und Android ist ein kurzweiliges Multiplayer-Golfspiel, das durch Live-Events auch länger Spielspaß bietet.
In "Bloody Zombies" ziehen bis zu vier Spieler gleichzeitig los, um ein dystopisches London von Zombies zu befreien. Guilty Pleasure!
Apple stellt in Kürze das neue iPhone 8 vor. Es wird auch diesmal wieder voller modernster Technik sein. Wie eine Umfrage nun ergab, ist den Deutschen allerdings vor allem der Akku wichtig.
Die neue Social-App Polygram erkennt mithilfe künstlicher Intelligenz die Gesichtsausdrücke der Nutzer beim Betrachten von Beiträgen und wandelt sie in Emojis um.
Es wird verdammt schwer, sich künftig zu entscheiden: Braucht es überhaupt noch ein Notebook? Oder ist das iPad Pro 10.5 samt Tastatur und Stift das ideale Arbeitsmittel für den mobilen und flexiblen Arbeitsalltag? Was dafür - und was noch dagegen spricht ...
Vom Biker-Chef zum Dschungelkönig: "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam spielt im Abenteuerepos "Die versunkene Stadt Z" einen britischen Forscher, der sich im Urwald Südamerikas verliert. Ein Interview über Grenzerfahrungen und die Suche nach sich selbst.