Nintendos 8-Bit-Klassiker "Super Mario Bros." für HoloLens nachgebaut

Wann und ob Microsofts "Augmented Reality"-Brille "HoloLens" endgültig für einen erschwinglichen Verbraucher-Preis in Serie geht, ist zwar unbekannt. Doch US-Designer und Programmierer Abhishek Singh rüstet sich schon jetzt für den Siegeszug des neuen Mediums: In Eigenregie hat der Videospiel-Fan den berühmten ersten Level aus Nintendos NES-Klassiker "Super Mario Bros." nachgebaut - und zwar als AR-Erfahrung. In seinem Präsentations-Video hüpft und läuft Singh im passenden Outfit durch den New Yorker Central Park, während seine Umgebung mithilfe der HoloLens-Brille um virtuelle Objekte wie Blöcke, Röhren und Gegner erweitert wird. Feinde erledigt der Programmierer mit Sprüngen, Extra-Blöcke betätigt er durch Berührungen mit der Hand. Sogar das Feuerball-Extra hat Singh umgesetzt: Er schickt die Kugeln einfach durch Fingerschnippen durch den "Level".

Robert Bannert

Trailer

Die kostenlose App Golf Clash für iOS und Android ist ein kurzweiliges Multiplayer-Golfspiel, das durch Live-Events auch länger Spielspaß bietet.
In "Bloody Zombies" ziehen bis zu vier Spieler gleichzeitig los, um ein dystopisches London von Zombies zu befreien. Guilty Pleasure!
Apple stellt in Kürze das neue iPhone 8 vor. Es wird auch diesmal wieder voller modernster Technik sein. Wie eine Umfrage nun ergab, ist den Deutschen allerdings vor allem der Akku wichtig.
Die neue Social-App Polygram erkennt mithilfe künstlicher Intelligenz die Gesichtsausdrücke der Nutzer beim Betrachten von Beiträgen und wandelt sie in Emojis um.
Es wird verdammt schwer, sich künftig zu entscheiden: Braucht es überhaupt noch ein Notebook? Oder ist das iPad Pro 10.5 samt Tastatur und Stift das ideale Arbeitsmittel für den mobilen und flexiblen Arbeitsalltag? Was dafür - und was noch dagegen spricht ...
Vom Biker-Chef zum Dschungelkönig: "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam spielt im Abenteuerepos "Die versunkene Stadt Z" einen britischen Forscher, der sich im Urwald Südamerikas verliert. Ein Interview über Grenzerfahrungen und die Suche nach sich selbst.