Aktuelle News

Taylor Swifts Musik ist nach zweieinhalbjährigem Boykott wieder auf Spotify und Co. zu hören. Der Grund: der Erfolg des Superstars.
Auf PS4 und Xbox One ein Hit, kann "Injustice 2" auch auf Android und iOS überzeugen.
Das deutsche Kickstarter-Game "Everspace" kombiniert solide Weltraum-Action mit fortschrittlichster VR-Grafik.
iMac Pro, iPad Pro, Siris neue Stimme mit Lautsprecher, ein Betriebssystem-Update und endlich mal wieder ein "one more thing": Bei der Entwickler-Konferenz WWDC geizte Apple nicht mit Reizen.
Einen Ausdruck abzutippen, ist müßig. Einfacher und schneller soll es mit der Texterkennungs-App "Adobe Scan" klappen.
Nicht nur das Treiben auf der Bühne, auch das Drumherum: Die Telekom filmt Konzerte beim Rock am Ring mit 360-Grad-Kameras.
Abtauchen in die unendlichen VR-Weiten, die noch nie ein PC- und Konsolenspieler zuvor so intensiv erlebt hat.
Wenn die Konkurrenz mit etwas Neuem Erfolg hat, heißt's: ranklotzen! Also steckt Apples Siri wohl bald auch in einem Lautsprecher.
Mit einem furiosen Auftritt in "Logan" (Heimkinostart: 13. Juli) verabschiedet sich wohl auch Sir Patrick Stewart von den "X-Men". Obwohl er im Interview Wert darauf legt, niemals nie zu sagen.
Von Reims in die Provence: Michel Gondry präsentiert mit "Détour" einen iPhone-Kurzfilm bei YouTube.
Wider die Heteronormativität: Ein Facebook-Video dreht den Spieß um.
Angela Merkel ist ein Reptil? Die Erde ist doch nicht rund, sondern eine Scheibe? Oder wenn sie doch rund ist, dann leben wir auf der Innenseite der Schale, nicht auf der äußeren? Den krudesten Verschwörungstheorien fühlt nun eine Webdoku auf den Zahn.