Aktuelle News

Hillary Clinton fällt es offenbar noch immer schwer, ihre Niederlage gegen Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen zu akzeptieren. Nun bezeichnet sie die Wahlen im vergangenen Jahr als "Cyber 9/11" und kritisiert Facebook heftig.
Mit der App ShareTheMeal verfolgt das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen einen erfolgreichen Ansatz: Per Smartphone Gutes tun! Millionen von Kindern konnte so bereits geholfen werden.
Der Kampf der Riesenroboter von Suidobashi Heavy Industries und Megabots ist bereits gelaufen, das Ergebnis kann nächste Woche im Stream angesehen werden.
Facebook, Twitter, Instagram - oder doch lieber die Taylor-Swift-App? Der US-Popstar launcht in Kürze eine eigene Social-Media-Anwendung.
Das ging nach hinten los: Eine virtuelle Reise von Mark Zuckerberg in das von Hurrikan Maria verwüstete Puerto Rico wird für Facebook zum PR-Albtraum.
"Star Trek"-Fans kommen nach dem Serienstart von "Discovery" auf Netflix derzeit wieder voll auf ihre Kosten. Die einwöchige Wartezeit bis zur nächsten Folge kann man sich unterdessen mit "Star Trek Timelines" versüßen. Neuer Content aus Discovery inklusive.
Facebook veröffentlicht erste Beta-Versionen seiner Kollaborationssoftware Workplace Chat für PC und Mac. Das soziale Netzwerk reagiert damit auch auf Kundenwünsche.
Der Internet-Konzern Yahoo teilt mit, dass das Sicherheitsloch aus dem Jahre 2013 dreimal so groß war wie ursprünglich mitgeteilt. Offenbar wurde dies erst kürzlich bemerkt.
Ein Trinkspiel ohne Rausch mit Peter Griffin und Co: Bei "Family Guy: Another Freakin' Mobile Game" geht es nach dem Match-3-Prinzip durch Quahog.
Twitter könnte vielleicht bald eines seiner Markenzeichen verlieren: Das soziale Netzwerk testet eine Tweetlänge von 280 statt wie bisher 140 Zeichen.
Apples Sprachassistentin Siri wird künftig wieder Google als Standardsuchmaschine verwenden - statt wie zuvor Microsofts Bing. Das wird Google einiges kosten.