Aktuelle News

Müssen sich Briefsendungen wirklich noch in Papierform daheim stapeln? Laut dem Unternehmen Digitalkasten soll das bald der Vergangenheit angehören.
In Zukunft ist Ed Sheeran nicht mehr aktiv bei Twitter. Zu viel Hass schlägt ihm dort entgegen. Dafür hat er Pläne für sein eigenes Biopic.
Es gibt sie doch noch! Während "Futurama" als TV-Serie beendet ist, kehren Matt Groenings und David X. Cohens glubschäugige Sci-Fi-Helden nun als App zurück.
Wutvögel gegen Klauschweine: Das Setting in "Angry Birds Evolution" ist nicht neu. Dafür macht das Spielprinzip absolut süchtig!
Gumbas auf den Kopf springen und Schildkröten-Panzer-kicken im Central Park: Ein New Yorker Designer verwandelt "Super Mario Bros." in ein Augmented-Reality-Experiment für Microsofts HoloLens.
Lewis Carroll mal anders: "Alice VR" ist eine dystopische Sci-Fi-Variante von "Alice im Wunderland" in Form eines Erkundungsspiels.
50 bekannte Spiele-Apps wurden von "Stiftung Warentest" auf ihre Unbedenklichkeit in Bezug auf Jugend- und Kinderschutz untersucht. Resultat: Alle fallen durch.
Eine Bitkom-Studie fand heraus: Das Internet-Video-Streaming erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Licht aus, Grusel an: "Paranormal Activity - The Lost Soul" ist wahrscheinlich das gruseligste Spiel, dass es bisher unter eine VR-Brille geschafft hat.
Vor einem Jahr war Pokémon Go der Sommerhit schlechthin. Inzwischen ist Hype um das Augmentet-Reality-Spiel fürs Smartphone abgeflaut. Mit umfangreichen Updates will Niantic wieder Leben in die größte Spielwelt aller Zeiten bringen.
Die PlayStation-Party ist wieder eröffnet: Um zu verhindern, dass die PlayStation4 nur als Profi-Gamer-Konsole wahrgenommen wird, plant man mit "Playlink" die Rückkehr zu einsteigerfreundlichen Titeln. Als Controller kommen Smartphones und Tablets zum Einsatz.
Nach Telefonaten und SMS sollen deutsche Sicherheitsbehörden in Zukunft auch mobile Messenger auslesen können.
Das EuGH hat entschieden: Tauschbörsen-Betreiber machen sich strafbar.
Album Nummer sieben ist im Kasten. Doch die Queens Of The Stone Age gefallen sich weiter darin, Rätsel aufzustellen - nun auch auf ihrer Homepage.
Wenn sogar der (fiktive) US-Präsident die Waffen niederlegt, muss etwas dran sein an diesem Spiel.
Mit einem furiosen Auftritt in "Logan" (Heimkinostart: 13. Juli) verabschiedet sich wohl auch Sir Patrick Stewart von den "X-Men". Obwohl er im Interview Wert darauf legt, niemals nie zu sagen.
Von Reims in die Provence: Michel Gondry präsentiert mit "Détour" einen iPhone-Kurzfilm bei YouTube.
Wider die Heteronormativität: Ein Facebook-Video dreht den Spieß um.
Angela Merkel ist ein Reptil? Die Erde ist doch nicht rund, sondern eine Scheibe? Oder wenn sie doch rund ist, dann leben wir auf der Innenseite der Schale, nicht auf der äußeren? Den krudesten Verschwörungstheorien fühlt nun eine Webdoku auf den Zahn.